5. Ranking 2018 – Städtisches Bad Leibnitz

Bei herrlichen Bedingungen wurde das 5. und letzte Ranglistenturnier des Sommers ausgetragen. Bereits die Gruppenphase, die auf den 3 Beachplätzen des schönen Freibads in Leibnitz ausgetragen wurde, war geprägt von vielen augeglichenen Spielen auf hohem Niveau.

Im ersten Halbfinale konnten sich die Brasilianer Márcio Gaudie und Artur Lanci in 2 Sätzen gegen Simon Saurugger und Sascha Wegscheider durchsetzen. In der zweiten Halbfinalbegegnung gewannen Jakob und Klemens Hofmann-Wellenhof in 3 Sätzen gegen den stark aufspielenden Josef Luster und Benedikt Hofmann-Wellenhof.

Im Finale starteten die beiden Brasilianer, die sich im Turnierverlauf immer weiter steigerten, sehr stark und konnten den ersten Satz für sich entscheiden. Nachdem Jakob und Klemens den 2. Satz gewinnen konnten, sah im Entscheidungssatz alles nach einem Sieg der Brasilianer aus.

Österreichs Nummer 1 lag bereits 2-8 zurück und musste beim Stand von 11-14 sogar drei Matchbälle abwehren. Dank einer sehr guten Leistung und 100% Einsatz bis zum Schluss konnten Jakob und Klemens den Entscheidungssatz noch auf 16-14 drehen und demonstrierten damit einmal mehr ihre Klasse.

Gratulation an alle Teilnehmer und vielen Dank an Eva Sauer, Julia Rauch, Jürgen Dobaj und Lukas Sauer für die Organisation vor Ort! 🙏🙏🙏

.: DAS PODIUM :.

🥇Klemens & Jakob Hofmann-Wellenhof
🥈Marcio Gaudie & Artur Lanci
🥉Sascha Wegscheider & Simon Saurugger
🍍Josef Luster & Benedikt Hofmann-Wellenhof

🚨 ACHTUNG, WICHTIGER HINWEIS 🚨

Ab sofort ist die Anmeldung für die „Österreichische Footvolley Meisterschaft 2018 presented by Druckhaus Thalerhof“ geöffnet.

📝JETZT ANMELDEN UNTER:
https://goo.gl/forms/CbWwe0XVEGwZHqlx1

Veröffentlicht in News